Die Fee der Sinnenfreude und ihre Botschaft für den Juni

Kommst du gerade nicht so recht in die Gänge und geht es nicht so recht vorwärts? Fühlst du eine bleierne Schwere wenn du an deine Ziele denkst und siehst nur noch endlose Todo-Listen? In diesem Blogartikel erfährst du, wie du mit der Blumenfee Esperanza wieder Leichtigkeit und Freude findest, und sich deine Wünsche schneller manifestieren als du dir vorstellen kannst! 😀

 

In den letzten → Blogartikeln ging es viel um das Thema *Herzenswünsche*.

Wie klappt es bei dir mit dem Wünsche erfüllen bzw. manifestieren?

 

Ich merke oft bei mir, wie ich manchmal dazu neige mich zu sehr zu verkopfen oder meine Ziele zu verkrampft anzugehen. Irgendwann verliert man dann die Freude und es überkommen einen auf einmal Zweifel. Wir denken immer mehr…

„Hmm, ist es das wirklich? Kann ich das wirklich? Hab ich mir nicht zuviel vorgenommen?“

Irgendwie hat man den anfänglichen Flow verloren, und kommt nicht so recht in die Gänge. Stattdessen stellt sich eine bleiernde Schwere ein und alles fällt plötzlich so schwer.

Kennst du das? Woran liegt das nur?

 

Das liegt daran, dass man die Leichtigkeit und Freude verloren hat.

Aber genau diese Leichtigkeit und Freude ist am allerwichtigsten, wenn man sich seine Wünsche und Träume manifestieren will. 

Doch wie kommt man nun wieder in diese Leichtigkeit und Freude?

Esperanza, Fee der Sinnlichkeit - Esperanza, fairy of sensuousness

Unsere Sehnsucht zeigt uns, was wir uns wirklich und wahrhaftig wünschen. Doch um überhaupt ein Gefühl von Sehnsucht zu bekommen, gilt es sich wieder lebendig zu fühlen, eine gewisse Sinnlichkeit zu spüren. Diesen Monat kommt Esperanza, die Fee der Sinnenfreude und Inspiration zu uns mit ihrer Botschaft.

 

Sinnenfreude bedeutet, mit allen Sinnen zu genießen, und einfach tun was dir Freude macht, was dich erfüllt. Zu oft denken wir zuviel, sehen nur noch Pflichten und endlose Todo-Listen. Aber genau dabei verliert man die Leichtigkeit und verrennt sich und verkopft sich zu schnell. Das Leben besteht dann nur noch aus reiner Pflichterfüllung und darin, Erwartungen der anderen zu erfüllen.

 

Und genau da gilt es einfach mal eine Pause vom Ziele hinterherrennen zu machen und einfach mal bewusst abzuschalten. Tue irgendwas worauf du Lust hast und genieße es. Und wenn es einfach das ist, mal gar nichts zu tun. Oder die Natur zu beobachten, die Vögel wie sie sich in einer Wasserpfütze baden, die Blätter wie sie sich im Wind bewegen. Und fühle in dich hinein, spüre wie sich alles in dir entspannt und entkrampft,… – wie es dir wieder leichter ums Herz wird.

 

Lerne, dich dem Leben wieder hinzugeben, genauso wie die Feen es machen. Erblühe. Fühle dieses innere Kind in dir. Fühle die Lust zu leben, freue dich über Kleinigkeiten. Sei anmutig, liebe das Leben. Und du wirst sehen, mit dieser neuen Leichtigkeit und wahren Freude am Leben zu sein, manifestieren sich deine Wünsche schneller und wundervoller als du es dir vorstellen kannst. 😀

 

Dazu passt wunderbar die Monatsbotschaft von Esperanza, der Fee der Sinnenfreude und Inspiration für den Monat Juni:

„Es fällt der Moment tief, tief in mich ein

Sehe den Glauben an Mich selbst, greife danach
und erkenne das Sein.
Vertraue der Sehnsucht und höre ihre Stimme,
sie führt Dich nach innen, zu meinem Glück,
dem Vertrauen an mich und der Lebenskraft, in der ich schwimme.

 

Fast ertrunken in einem See der Enttäuschung nicht erfüllter Wünsche
in der Zeit der Empfindung schwimmst Du zurück.

 

In jeder meiner Taten, war keine Freude, kein Empfinden.
Suchte ich die Erinnerung an den Moment des größten Gelingens,
erfahren in sinnlicher Berührung,
diese einmalige Erfahrung die des ersten Kusses,
der Moment vollzogener Sinnlichkeit, des puren Genusses.

 

Es erweitert sich somit der gefühlte Augenblick,
es öffnen sich meine Sinne, ich atme tief und erlebe sie mit einem Lächeln
und alles kehrt zurück.“

© Text: Thomas Bloch

 

Werde dir wieder klar darüber was du dir wirklich wirklich wünschst. Frage dein inneres Kind, ob es wirklich das ist, was seine Augen zum Leuchten bringt.
Und dann gilt es mit glasklarem Fokus bei deinen Zielen zu bleiben und sie nicht aus den Augen zu lassen. Am besten du übergibst deine Wünsche den Feen, und bittest sie um Hilfe. Die Feen sind absolute Meister der Manifestation und sie helfen dir sicher gerne.

Und dann vertraue deiner inneren Führung.

Die Feen erinnern uns auch daran, an uns selbst zu glauben und daran, dass wir es verdient haben zu bekommen was wir uns wirklich von Herzen wünschen.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß, Freude und Leichtigkeit bei der Erfüllung deiner Herzenswünsche!

Noch besser klappt das natürlich mit etwas magischer Feen-Atmosphäre… 😀

 

Bring *magische Feen-Atmosphäre* in dein Zuhause

Das Feenbild von Esperanza gibt es jetzt als FineArt-Print und auch als kleinen → Foto-Aufsteller. Der kleine feine Aufsteller in Postkartengröße macht sich ganz wunderbar auf dem Schreibtisch neben dem Computer, oder als schöne Deko im Regal oder auf dem Fensterbrett!

 

Mehr zu den Blumenfeen und wie es dazu kam findest du hier.

Alles liebe und bis bald!

Deine Sarah

Hinweis zum Copyright: Alle Bilder und Feen-Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Verwendung ist nur unter ausdrücklicher Genehmigung von Sarah Natalie Bloch und/oder Thomas Bloch erlaubt. Kontakt: info@smoonflowerart.com