Fragen und Antworten

FAQ:  Alles über NATURENGEL, wie Feen…


1. Was sind Naturengel?

Naturengel gehören zur Ebene der Elementarwesen – Wesen die den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer zugeordnet sind. Naturengel wachen über die Natur, sie sind die Beschützer und Hüter der Natur- und der Tierwelt. Es sind Wesen aus Licht, genauso wie die himmlischen Engel.

Im Gegensatz zu den himmlischen Engeln allerdings haben Naturengel ein Ego, und sie beurteilen uns Menschen danach, wie achtsam wir mit den Tieren und der Umwelt umgehen. Begegnet uns ein Naturengel, scannt er erstmal unser Energiefeld und erspürt auf diese Weise sofort, wie wir mit der Natur umgehen. Sie erwarten nicht, dass wir Heilige sind, aber sie wollen, dass wir mit der Umwelt und den Tieren respektvoll und rücksichtsvoll umgehen.

Freunde macht man sich in der Welt der Naturengel indem man z.B. herumliegenden Müll im Wald oder anderswo in der Natur aufsammelt und entsorgt. Das mag beim ersten Mal lästig erscheinen, doch du wirst sofort spüren, wie du ein besseres Gefühl bekommst… die Naturengel freuen sich einfach, und sind als Gegenleistung gerne bereit, ihre Magie in deinem Alltag zu verströmen! 🙂

2. Verschiedene Arten von Naturengeln
Natürlich gibt es männliche sowie weibliche Naturengel.

Laut der Definition von Doreen Virtue gibt es u.a. folgende Arten von Naturengeln:

  • Feen wie z.B. Blumenfeen
  • Devas
  • Elfen
  • Baumwesenheiten wie Baumengel (auch Driaden genannt)
  • Nymphen
  • Kobolde (Alben/Elben)
  • Meeresmenschen wie Meerjungfrauen, etc.

3. Wobei können uns Naturengel helfen?
Naturengel können uns in vielen Belangen helfen, z.B. in materieller & finanzieller Hinsicht, im Umgang mit unseren Haustieren, bei der Manifestation unserer Wünsche, und vielem mehr.

Naturengel scannen uns und wissen so sofort, was in uns vorgeht. Anders als die himmlischen Engel sind die Naturengel konfrontativer. Sie können dir einen liebevollen Weckruf geben, und dir helfen dich wieder ermächtigt zu fühlen und an dich selbst zu glauben – sozusagen deine unsichtbare Krone wieder gerade zu rücken. 🙂

4. Meister der Manifestation
Naturengel sind wahre Meister der Manifestation. Sie manifestieren sich alles was sie brauchen in Windeseile. Und sie zeigen uns, wie wir mit ihrer Hilfe auf magische Weise spielerisch und mit Leichtigkeit Dinge manifestieren können, die wir uns von Herzen wünschen. Besonders dann wenn du gerade eine Blockade hast und zu verkrampfst an deinen Zielen arbeitest, können die Naturengel eine große Hilfe sein, alte Glaubensmuster loszulassen, die dich bisher daran gehindert haben, deine Wünsche zu manifestieren.

5. Der Glaube an Feen verstärkt ihre Kraft!
Naturengel helfen dir wieder den Zauber in deinem Alltag zu finden, in den kleinen Dingen. Sie lehren uns wieder zu staunen, und uns über Kleinigkeiten zu freuen, wie der Duft einer Blume, oder barfuß in einer Wiese voller Gänseblümchen zu tanzen – ganz so wie wir es als kleine Kinder taten. Sie rufen wieder diese verspielte kindliche Freude in uns wach, und helfen uns die Welt wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen – und wie ein Kind wieder anzufangen an Wunder zu glauben. Und an magische Wesen wie die Feen. ☺ Und je mehr von uns an Feen glauben, desto mehr Kraft haben sie, die Umwelt zu schützen und zu heilen.

6. Erwecke dein inneres Kind mit Hilfe der Feen
Naturengel, besonders die Feen sind bunt und ausdrucksstark. Jede Fee und jeder Naturengel ist auf seine ganz besondere Art einzigartig. Sie schenken uns Mut unsere Einzigartigkeit nicht nur auszuleben, sondern sie regelrecht zu feiern. Vielleicht ist das der Grund, warum die meisten Kinder die Feen so lieben und so fasziniert von ihnen sind. Feen sprechen das kleine Kind in uns an, das sich entfalten und selbst erfahren will.

Die Fee Yolanda Luminevien aus der Serie "Die Magie der Blumenfeen"

Möchtest du mehr von den Feen & Naturengeln erfahren? 😀

Ich habe eine Serie von *magischen Blumenfeen* kreiert,
mit zauberhaften Botschaften für jeden Monat!

Zu den Blumenfeen

FAQ:  Alles zum Thema ENGEL-Readings…


 

1. Was sind Orakelkarten?
Ich arbeite z.B. mit den Orakelkarten der Engel, Erzengel, Feen, Einhörner und Meerjungfrauen von Doreen Virtue. Diese Orakelkarten sind nicht nur sehr liebevoll gestaltet mit wunderschönen Bildern. Sie enthalten wunderbar lichtvolle Botschaften des Himmels.
Natürlich können wir uns immer direkt mit den Engeln und himmlischen Helfern verbinden und dadurch himmlische Führung und Hilfe in unserem Leben erhalten. Doch oft sind wir zu gestresst und es ist schwer, die himmlischen Botschaften deutlich zu hören. Hier sind Orakelkarten ein wunderbares Mittel, das es uns massiv erleichtern kann, einen Draht nach oben aufzubauen. 🙂

2. Was ist Tarot?
Der Begriff „Tarot“ ist teilweise sehr negativ und angstvoll besetzt, nicht nur wegen typischen Karten wie „Tod“ oder „Der Gehängte“. Doch ich arbeite ausschließlich mit den Tarotkarten der Engel, Erzengel und Feen von Radleigh Valentine. Die Bilder und Botschaften dieser Tarotkarten sind sehr liebevoll und positiv gehalten, so wie die Engel eben sind! 🙂

Tarot ist ein magisches Mittel, das hilft, detaillierte Informationen und Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Im Gegensatz zu Orakelkarten sind Tarotkarten strukturierter und erzählen eine richtige Geschichte.

  • Radleigh Valentine: „Tarot is a language of the divine. – Tarot ist eine Sprache des Göttlichen.“

3. Ich habe selbst Engelkarten. Wieso ein Reading buchen?
Vielleicht arbeitest du selbst schon länger mit Engel-Orakelkarten. Doch sich selbst damit ein Engel-Reading zu geben ist selbst für sehr erfahrene Reader schwer.
Gerade in aufwühlenden Situationen ist man zuweilen einfach zu emotional in der eigenen Situation verworren und verstrickt, um die glasklare Antwort zu bekommen, nach der man sucht; Und dann ist es oft sehr schwer, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Zudem ist es oftmals etwas schwer zu unterscheiden, was von den Engeln kommt, und was die Stimme des eigenen Egos einem weis machen will.

  • Bei einem Engel-Reading für dich verbinde ich mich als Engel-Medium direkt mit deinen Schutzengeln und den Erzengeln. Ich diene dabei sozusagen als Überbringer der Engel-Botschaften an dich.
→ Buche jetzt dein Reading

4. Sagen die Karten meine Zukunft voraus?
Nein, weder ich noch die Karten können die Zukunft voraussagen.

  • Die Karten und die Botschaft die ich in einem Engel-Reading von den Engeln für dich erhalte, zeigen jedoch eine Tendenz für deine Zukunft, zum momentanen Stand deiner Gedanken, deiner Gefühle, deiner Situation.

Diese Tendenz ist allerdings nicht in Stein gemeißelt, da du über den freien Willen verfügst und deine Gedanken und Gefühle, und somit auch deine Situation verändern kannst.

  • Und genau da sind die Karten eine sehr große Hilfe, um zu sehen, wo du momentan stehst, und wohin dein aktuelles Gedankenmuster dich führen würde.
    ABER: Auch wenn mal eine Karte nicht so toll klingt, so wollen uns die Engel zeigen, was wir ändern können um glücklich zu werden. 🙂
  • Und: Gedankenmuster können verändert werden. → Wie du das in deinem speziellen Fall tun kannst, erkläre ich dir im persönlichen Engel-Reading!♥
→ Buche jetzt dein Reading

5. Welche Fragen werden in einem Reading beantwortet?
Bei einem Reading können alle möglichen Fragen beantwortet werden.

Beispiele für Fragen:

  • Allgemein: Liebe Engel, was für eine Botschaft habt ihr für mich?
  • Oder: Was hat mir meine Seele zu sagen?
  • Fragen zu Beruf / Lebensaufgabe, Liebe / Beziehung, etc.

6. Alternativen zu einem Reading mit Engelkarten

  • ein Feen-Reading, bei dem ich Karten der Feen, Einhörner oder Meerjungfrauen für dich ziehe. 
  • Ein Seelen-Reading bei dem ich Karten aus dem Bereich des Schamanismus, Kraftfarben, oder Göttinnenkarten für dich ziehe.

Natürlich können auch alle Kartendecks beliebig kombiniert werden, was oftmals besonders spannend ist! 😀

→ Buche jetzt dein Reading

 

Buche jetzt dein Reading

 

 Alle angebotenen Leistungen ersetzen keine medizinische oder therapeutische Behandlung, stellen keine Diagnose und machen keine Aussagen über Heilung. Nimmst du meine angebotenen Leistungen in Anspruch, bist du zu 100% selbst für die Interpretation der erhaltenen Informationen verantwortlich, ebenso wie für die Handlungen, die du daraus ableitest.