About me

About my Artwork

Most of my artwork comes to life through intuitive painting.

I work with various mixed techniques. Here I use e.g. acrylic paints, watercolors and oil pastels, or I implement ideas on a digital level with Adobe Photoshop.

In addition to my degree in media design, my passion remained with classic painting and drawing.

Expressionist painters like Franz Marc, Ernst Ludwig Kirchner and Wassily Kandinsky have fascinated and inspired me since my youth. Similarly I rediscover my own inner emotional world in my artwork. When I paint, I consciously or unconsciously let myself be guided by my inner emotional compass. It is remarkable to recognize in a self-reflection, that the emotionally inner world – which is influenced by the outer world – creates an inner balance and harmony through the paintings in a transformational process. So I found a way for myself to transform supposedly negative emotions into a piece of art that is meaningful to me.

My inspiration and moving spirit comes from mother earth and her primary elements fire, earth, water, air, the love for the ocean and the liberation of the female elemental force, as well as the connection to angels and light beings and my inner child.

On request, I create portraits and soul art for young and old as personal commissioned paintings. In addition to intuitive painting, I also offer illustrations for children books, editorial or character design.

About Me

Sarah Natalie Bloch, born on December 14th 1982, was lovingly called „Little Fish“ when she was a child, because she loved the Ocean so much, and it was not easy to get her out of the water. Her connection and love for the ocean never changed since then.
She lives out this longing and closeness to nature in her artwork and her awareness of nature.

 

In her school days at a girls’ school, Sarah scribbled her own drawings in class. And the way to illustration has been paved. Sarah felt her passion for drawing and painting, but nevertheless took a small detour to study Media Design in Munich.

After completing her studies and working in an advertising agency, Sarah moved to New Zealand in 2009 for one year. There she came in touch with the angels for the first time, which changed her forever. Sarah has deepened her connection to the angels ever since. Filled with the spirit of nature and the angels, she decided to give full expression to her feelings and intuition through painting.

 

Die *Feen*-Hochzeit von Tom & Sarah

The *Fairy*-wedding of Tom & Sarah (Photo: Michael Bannert)

Sarah’s big love for flowers and their fairies which she pursues in her paintings and drawings gives an idea of ​​what might be hidden behind the veil.

 

In her further life Sarah moved to Lake Constance and dared to follow the “Way of the artist”. There she found her soul mate Thomas. What was intended as an art project led to a wedding in 2017.

 

Sarah completed her Master Angel Life Coach® training with Isabelle von Fallois in 2016-2018, and has also been working as an angelic medium besides her art since then.
A shamanic training with Lisa Biritz in Hawaii followed in 2018.

Furthermore, Sarah deepens her work for the harmonization of the inner child and strengthening personal development.

Sarah illustrates children’s stories and designs Energy-Art paintings as well as paintings of personal guardian angels and fairies for young and old.

 

(Text: Thomas Bloch, www.herzkraft-coaching.com)

Über mich

Über meine Kunst & Illustration

Der größte Teil meiner Werke wird durch das intuitive Malen zum Leben erweckt.

Dabei arbeite ich mit verschiedenen Mischtechniken. Hierbei verwende ich z.B. Acrylfarben, Aquarellfarben und Ölpastellkreiden oder ich setze Ideen auf digitaler Ebene mit Photoshop um.
Neben meinem abgeschlossenen Studium in Mediendesign blieb dennoch meine Leidenschaft beim klassischen Malen und Zeichnen.

Expressionistische Maler wie Franz Marc, Ernst Ludwig Kirchner sowie Wassily Kandinsky haben mich seit meiner Jugend fasziniert und inspiriert. In ähnlicher Weise entdecke auch ich in meinen Werken immer wieder meine eigene innere Gefühlswelt wieder. Beim Malen lasse ich mich bewusst oder unbewusst von meinem inneren emotionalen Kompass leiten. So ist es bemerkenswert in einer Selbstreflexion zu erkennen, dass durch die Bilder das emotional Innere beeinflusst durch das Äußere in einem Transformationsprozess in mir selbst eine innere Balance und Harmonie erschafft. So habe ich für mich einen Weg gefunden vermeintlich negative Emotionen in ein für mich bedeutungsstarkes Bild zu transformieren.

Mutter Natur und ihre Urelemente Feuer, Erde, Wasser, Luft, die Liebe zum Meer und die Befreiung der weiblichen Urkraft, sowie die Anbindung an Engel und Lichtwesen, als auch die tiefe Verbundenheit zu meinem inneren Kind sind die treibende Kraft.

Auf Anfrage male ich Portraits sowie Energiebilder für Groß und Klein als persönliche Auftragsbilder. Neben dem intuitiven Malen biete ich außerdem Illustrationen im Bereich Kinder- und Jugendbuch, Editorial oder Character Design.

Über mich

Sarah Natalie Bloch, geboren am 14. Dezember 1982, wurde als Kind schon immer liebevoll als „Little Fish“ bezeichnet, denn sie war nur schwer wieder aus dem Wasser zu kriegen. Ihre Liebe für das Meer und den Strand lässt sich dadurch wohl erklären. Diese Sehnsucht und Naturverbundenheit lebt sie vor allem in ihren Bildern und ihrem Naturbewusstsein aus.

 

In ihrer Schulzeit auf einer reinen Mädchenschule zeichnete Sarah im Unterricht ihre eigenen Bilder. Und der Weg zur Illustration wurde geebnet. Sie spürte den Ausdruck ihrer Vorstellung, schlug aber dennoch einen kleinen Umweg ein, um Mediendesign in München zu studieren.

Nach Beendigung ihres Studiums und der Arbeit in einer Werbeagentur, zog es Sarah 2009 für längere Zeit nach Neuseeland. Dort kam sie zum ersten mal bewusst mit den Engeln in Berührung, was Sarah nachhaltig verändern sollte. So begleiten die Engel sie in tiefer Verbundenheit auf ihrem Lebens- und Berufsweg weiter. Von der Natur und dem Spirit erfüllt beschloss Sarah, ihrem Gefühl und ihrer Intuition vollen Ausdruck zu verleihen und die Malerei zu vertiefen.

 

Die *Feen*-Hochzeit von Tom & Sarah

Die *Feen*-Hochzeit von Tom & Sarah  (Foto: Michael Bannert)

Ihre Liebe für Blumen und deren Feen lassen in ihren Bildern erahnen, was hinter dem Schleier noch alles versteckt sein könnte.

Auf ihrem weiteren Lebensweg verschlug es Sarah an den Bodensee, um dort Fuß zu fassen und den „Weg des Künstlers“ zu wagen. Dort fand sie ihren Seelenpartner und jetzigen Ehemann Thomas. Was als Kunstprojekt angedacht war, führte zu einer gemeinsamen Hochzeit.

 

Sarah machte 2016-2018 die Ausbildung zum Master Angel Life Coach® bei Isabelle von Fallois und arbeitet seitdem neben ihrer Kunst auch als Engelmedium. 2018 folgte die schamanische Ausbildung bei Lisa Biritz in Hawaii.

Des weiteren vertieft sie ihre Arbeiten richtungsweisend zur Harmonisierung des Inneren Kindes und der Stärkung zur Persönlichkeitsfindung und -entwicklung.

Sarah illustriert Kindergeschichten und „designed“ Energie-Kraft-Bilder sowie persönliche Schutzengel- und Feenbilder für Groß und Klein.

 

(Text: Thomas Bloch, www.herzkraft-coaching.com)